Herzlich Willkommen in unserem Team im August 2018

Seit August 2018 haben wir Verstärkung für unser Team erhalten.

Frau Judith Schwerzmann hat per 6.8.2018 die Stelle als Job Coach angetreten. Sie untersützt unseren bestehenden Job Coach Frau Susanne Schweri im gesamten Bewerbungsprozess unserer Teilnehmer. Frau Schwerzmann löste Frau Angelika Studer ab, welche intern ihre Aufgabe gewechselt hat  und neu bei uns im Team die Stelle des Case Management übernimmt. Frau Schwerzmann bringt viel Erfahrung als Oberstufenlehrerin mit. Aktuell ist sie im Abschluss der Weiterbildung als Berufs- und Laufbahnberaterin.

Herr Daniel Frei ist seit 13.8.2018 einer unserer beiden neuen Lehrpersonen. Er unterrichtet unsere Teilnehmer des Motivationssemester  im Fach Mathematik. Ebenfalls übernimmt er das Unterrichten für alle Teilnehmer in der Informatik.

Herr Emil Schiegg hat ebenfalls per 13.8.2018 die Stelle als Lehrperson bei uns angetreten. Mit ihm zusammen ist das Lehrergespann wieder komplett. Herr Schiegg ist für die Fächer Deutsch sowie Projektarbeiten zuständig. Ebenfalls gibt er DAZ-Unterricht (Deutsch als Zweitsprache) für die Teilnehmer des Einsatzprogrammes.

Wir freuen uns sehr, dass Frau Schwerzmann, Herr Frei und Herr Schiegg zu unserem Team gestossen sind und bereits ihre Erfahrungen und ihre Inputs bei uns einbringen. Wir wünschen ihnen weiterhin gutes Einarbeiten und viel Freude in ihrer Tätigkeit.