Das Angebot für arbeitssuchende Jugendliche gibt es nur noch bis Ende Jahr. 13 Mitarbeitende verlieren ihre Stelle.

Jesko Calderara

Seit knapp 20 Jahren besteht in Heiden das Angebot «fit4job». Das Motivationssemester richtet sich an Schulabgängerinnen und Schulabgänger sowie an jugendliche Stellensuchende. Es wird im Auftrag des Amts für Wirtschaft und Arbeit des Kantons St. Gallen durchgeführt. Die Teilnehmenden können in einer umgebauten Fabrikliegenschaft am Rosenberg in den Bereichen Gastronomie, kreative Hauswirtschaft, Metallwerkstatt oder Schreinerei mitarbeiten und so erste Einblicke in die Berufswelt gewinnen. Daneben wird schulische Unterstützung mit Schwerpunkt Vorbereitung auf die Berufsschule angeboten und im Jobcoaching nach adäquaten Anschlusslösungen gesucht.

Bild anklicken und weiterlesen...