ein spezieller Arbeitsort

Für einen Tag haben wir unseren alltäglichen Arbeitsort verlassen und einen sozialen Arbeitseinsatz auf der Alp geleistet. Zusammen mit den Alpbauern haben wir die Weiden für die Tiere vorbereitet. Die Wiesen mussten von Holz, Ästen und Gestrüpp befreit werden, damit auf den Sommerweiden für die Tiere auch genügend Gras wachsen kann.
Die Arbeit war zwar leicht, aber auf dem ungängigen Gelände auch ganz schön anstrengend. Dass am Schluss 17 grosse Haufen mit Material abgebrannt werden konnten, hat nicht nur unsere Teilnehmenden gefreut und beeindruckt, sondern hat uns zusätzlich ein dickes Lob der Alpbauern eingetragen.
Als Dankeschön haben wir obendrauf einen grossen Laib Alpkäse erhalten, den wir im Herbst dann als Raclette oder bei Chäshörnli und Apfelmus geniessen dürfen.